Aktivieren der Anrufaufzeichnung bei Xiaomi

In neueren Versionen von Android, Google hat die Möglichkeit, Telefongespräche aufzuzeichnen, abgeschafft. Aber in verschiedenen Firmwares, blieb diese Option, und MIUI ist keine Ausnahme. Aber wie kann man die Anrufaufzeichnung auf Xiaomi aktivieren, was ist dafür erforderlich und welche Methoden gibt es? Lassen Sie uns in diesem Artikel darüber sprechen.

Integrierte Funktion in MIUI

Die MIUI-Oberfläche, auf der das Android-Betriebssystem läuft, ermöglicht es allen Xiaomi-Geräten, Gespräche aufzuzeichnen, unabhängig vom Modell. Die Aufnahme ist in der Regel von hoher Qualität, ohne Interferenzen, Echos, Knistern und "Aufspaltung" der Stimme. Sie wird im bekannten mp3-Format gespeichert.

Sie können aufgezeichnete Gespräche auf jedem Gerät anhören, von Ihrem Telefon bis zu Ihrem Fernseher. Diese Funktion ist ein Muss für Menschen, die mit Kunden arbeiten und eine große Telefondatenbank haben.

Zustimmen, ziemlich schwierig, auf einmal zu erfassen, zum Beispiel, alle Nuancen der Bestellung und machen nützliche Notizen. Mit Anrufaufzeichnung sind solche Probleme sofort vergessen.

Aufnahme eines Gesprächs über die neuen Telefone Xiaomi und Redmi

Alle Xiaomi-Telefone wurden in der zweiten Jahreshälfte 2019 veröffentlicht und erhielten einen Anrufrekorder von Google. Frühere Modelle hatten MIUI-Dienste, mit denen Sie einen Anruf aufzeichnen und diese Option in den Einstellungen bearbeiten konnten. Aber Googles Politik verbietet die Aufzeichnung von Anrufenwas bei den Nutzern zu zahlreichen Problemen führte.

Die Redmi 8-Reihe war nach dem Mi Note 10 und Mi 10 die erste, die unter diese Neuerung fiel. In Zukunft werden auch alle neuen Smartphones von der Anrufaufzeichnung befreit sein.

Der einzige Ausweg aus dieser Situation ist die indonesische Firmware installieren, die "Kontakte", "Nachrichten" und "Anrufe" von MIUI hat. Das Telefon muss komplett neu geflasht werden. Dies ist ein kompliziertes Verfahren; bevor Sie es tun, stellen Sie sicher, dass Sie die technischen Kenntnisse und Fähigkeiten haben.

Wir sind nicht verantwortlich für das, was Sie getan haben und mögliche Fehlfunktionen, da die Anleitung nur zu Informationszwecken geschrieben ist!

  1. Erstellen Sie eine Sicherungskopie aller wichtigen Daten.
  2. Entsperren des Bootloaders.
  3. Download der indonesischen Hülle. Sie können es aus dem XDA-Forum herunterladen. Indonesische Firmware ist vor allem für Redmi Note freigegeben
  4. Flashen Sie das Gerät über Fastboot mit dem Pfad zu dem Ordner mit der Firmware-ID neu. Wählen Sie im unteren Bereich "sauber alle". In keinem Fall, die chinesische Version des Telefons mit "Alles reinigen und sperren" versehen. Ansonstenerhalten Sie einen Ziegelstein.
  5. Schalten Sie das Telefon nach dem Reflashen ein und prüfen Sie die Funktion "Anrufaufzeichnung". Sie sollte erscheinen.
  6. Der Bootloader kann wieder gesperrt werden, aber nur bei der Global Version. Ändern Sie den Bootloader nicht in China. Andernfalls wird das Gerät "brick".

Aufzeichnung von Gesprächen auf alten Xiaomi-Modellen

Diese Methode ist die akzeptabelste, da sie vom Betriebssystem gesteuert wird, sich durch eine korrekte Funktionsweise auszeichnet und keine Installation von Anwendungen Dritter erfordert. Meistens ist die Aufnahmefunktion standardmäßig deaktiviert, und nach dem Kauf des Telefons müssen Sie sie selbst konfigurieren.

Es gibt eine einmalige und eine permanente Aufzeichnung. Bei der einmaligen Aufzeichnung wird nur ein bestimmter Anruf aufgezeichnet, während bei der permanenten Aufzeichnung alle eingehenden und ausgehenden Anrufe gespeichert werden können.

Einmalige Aufzeichnung

Um dies während eines Anrufs zu tun, öffnen wir das Mini-Menü und klicken auf "Mehr". Unmittelbar danach werden wir die "Datensatz"Funktion mit demselben Namen. Aktivieren Sie sie mit einem Klick. Das ist alles, und fertig. Dieses Gespräch wird aufgezeichnet, aber die Speicherung erfolgt nicht automatisch bei nachfolgenden Gesprächen.

Permanente Aufzeichnung

Das Verfahren ist etwas komplizierter als das oben beschriebene, aber im Allgemeinen einfach und schnell, und es kann auch von einem Benutzer mit minimalen technischen Kenntnissen fehlerfrei durchgeführt werden. Los geht's:

  1. Suchen Sie auf dem Hauptbildschirm nach "Anrufe" und öffnen Sie das Wählprogramm.
  2. Beachten Sie das Mini-Menü am unteren Rand des Fensters und klicken Sie es an. Sie werden drei Punkte sehen: "Autodialog IP", "Schwarze Liste" und "Einstellungen". Wir wählen den letzten Punkt.
  3. Jetzt sehen wir die "Anrufe aufzeichnen". Wir befinden uns in einem neuen Menü. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen vor "Automatische Aufzeichnung". Sie können auch Benachrichtigungen erhalten, wenn Sie möchten.

Es gibt drei Modi:

  • Zeichnen Sie unbedingt alle Gespräche auf;
  • Nur bestimmte Kontakte, die wir aus einer erstellten Liste auswählen;
  • Nur Anrufe von unbekannten Nummern.

Verwendung von Anwendungen Dritter

Wenn die integrierten Anrufaufzeichnungsmethoden nicht funktionieren oder die Funktionalität von MIUI Ihre Anforderungen nicht erfüllt, können Sie Drittanbieter-Apps von Google Play verwenden. Die Auswahl an Apps ist ziemlich groß, und wir werden uns die beliebtesten und praktischsten Optionen ansehen.

CallU

Ein anständiges Programm, das seine Hauptaufgabe perfekt erfüllt. Sie können die Qualität der Aufnahme, das Speicherformat (WAV oder MP3) und den Speicherort (Telefonspeicher/elektronische Cloud) wählen. Leider gibt es keinen Rekorder. Ein weiterer konstanter Pluspunkt ist die Möglichkeit, Textnotizen zu den Kopien hinzuzufügen und Passwörter anzugeben, um zu verhindern, dass unerwünschte Personen die Aufnahmen abhören.

ACR

Eine ausgezeichnete Anwendung, die sich durch ihre Einfachheit und ihren Bedienkomfort auszeichnet. Die Schnittstelle ist benutzerfreundlich und unkompliziert. Selbst ein Neuling findet sich damit zurecht. Die Größe des Dienstprogramms ist klein und nimmt nur wenig Platz auf dem internen Speicher ein. Außerdem entlädt es das Telefon nicht, und der Akku wird dadurch kaum belastet. Die automatische Anrufaufzeichnung ist verfügbar, was sehr praktisch ist.

Automatischer Anrufrekorder

Eine großartige Anwendung, die bei den positiven Bewertungen führend ist. Flexible Einstellungen, die sehr einfach an Ihre Vorlieben angepasst werden können, kostenlose Grundfunktionen, ein schönes Design. Wenn Sie mehr Funktionalität wünschen, sollten Sie eine kostenpflichtige Version des Programms installieren, und dann wird es nicht gleich sein.

Wo die Konversationsdateien gespeichert werden

Kopien von Gesprächen können unter folgender Adresse abgerufen werden: MIUI/Tonaufnahmegerät/Anrufaufnahme. Oder in der Liste aller Audioaufzeichnungen auf dem Telefon. Sie können auch Mi Explorer oder den Standard-Mi-Musikplayer verwenden, um nach Anrufdateien zu suchen.

FAQ

Nach der Durchführung eines Backups ist die standardmäßige Aufzeichnungsfreigabe verschwunden

Versuchen Sie es mit einer Alternative - Anwendungen von Drittanbietern. Oder bitten Sie einen Assistenten, die Standardeinstellungen vorzunehmen. Vergessen Sie auch nicht, darauf hinzuweisen, dass das Problem wahrscheinlich auf eine falsche Sicherung zurückzuführen ist.

Anrufaufzeichnung nicht gespeichert, was ist zu tun?

Der Grund dafür könnte ein Mangel an freiem Speicherplatz sein. Bereinigen Sie den Speicher, indem Sie doppelte Dateien, unnötige Anwendungen und Datenmüll löschen.

Kann die andere Partei wissen, dass ich ein Gespräch aufzeichne?

Nein, das ist nicht möglich.

Obwohl in den neuesten Versionen von Android 9 und höher, die integrierte Aufzeichnung von Gesprächen ist ausgeschnitten - die MIUI Shell ist kein Hindernis. So sehen wir, dass das Erlernen der Aufzeichnung eines Telefongesprächs dauert fünf Minuten und erfordert keine komplexen Operationen. Jetzt werden alle Informationen, die Sie benötigen immer an Ihren Fingerspitzen, bereit zu jeder Zeit zu hören.

1 Kommentar
  1. Bonjour bon article, cependant mettre par exemple une rom indonésienne alors que je vais utiliser mon téléphone redmi note 12 pro en France, je ne sais pas si cela va avoir un impacte sur les fréquences de réception 2, 3, 4G lte et 5G car si après avoir mis la rom indonésienne, je ne peux recevoir mes appels téléphoniques car je serais sur les fréquences utilisées non pas en France mais en Indonésie non ? ou bien cela ne change rien aux fréquences utilisées en France ? si vous pouviez répondre a cela ce serait parfait merci !!

Hinterlasse einen Kommentar

XIAOMILIVE.com
Logo

How to Enable Call Recording on Xiaomi

In recent versions of Android, Google has removed the ability to record phone conversations. But in various firmwares, this option remained, and MIUI is no exception. But how to enable call recording on Xiaomi, what is required for this, and what methods exist? Let’s talk about that in this article.

Built-in feature in MIUI

The MIUI shell, on which the Android operating system runs, allows all Xiaomi devices to record conversations, regardless of the model. The recording is usually of high quality, with no interference, echoes, crackles, and “splitting” of voice. It is saved in the familiar mp3 format.

You can listen to recorded conversations on any device, from your phone to your TV. This function is a must for people who work with clients and have a large telephone database.

Agree, quite difficult to grasp at once, for example, all the nuances of the order and make useful notes. With call recording such problems are immediately forgotten.

Recording a conversation on the new phones Xiaomi and Redmi

All Xiaomi phones were released in the second half of 2019 and received a call recorder from Google. Past models had MIUI services that allowed you to record a phone call and edit that option in Settings. But Google’s policy prohibits recording calls, which caused users to have a lot of problems.

The Redmi 8 lineup was the first to fall under this innovation, after the Mi Note 10 and Mi 10. In the future, all new smartphones will also be deprived of call recording.

The only way out of this situation is to install the Indonesian firmware, which has “Contacts”, “Messages” and “Calls” from MIUI. The phone will have to be completely reflashed. This is a complicated procedure; before you do it, ensure you have the technical knowledge and skills.

We are not responsible for what you have done and possible malfunctions, as the instruction is written for information purposes only!

  1. Make a backup copy of all important data.
  2. Unlock the bootloader.
  3. Download the Indonesian shell. You can download it from the XDA forum. Indonesian firmware is released mainly for Redmi Note
  4. Reflash the device through Fastboot with the path to the folder with the firmware ID. At the bottom, choose clean all. In no case, put “clean all and lock” on the Chinese version of the phone. Otherwise, you will get a brick.
  5. Switch the phone on after reflashing and check the “Call recording” function. It should appear.
  6. The bootloader can be locked back, but only on Global Version. Do not change the bootloader in China. Otherwise, the device will “brick”.

Recording conversations on old Xiaomi models

This method is the most acceptable because the operating system controls it, is characterized by correct operation, and does not require the installation of third-party applications. Most often, the recording function is disabled by default, and after purchasing the phone, you need to configure it yourself.

There is a one-time and a permanent recording. One-time recording records only a specific call, while permanent recording allows you to save all incoming/outgoing calls.

One-time recording

To do this during a call, we open the mini-menu and click “More”. Immediately we will see the “Record” function of the same name. Activate it with a click. That’s all, and it’s done. This conversation will be recorded, but the saving will not automatically occur during subsequent conversations.

Permanent recording

The procedure is a little more complicated than the above, but in general simple and fast, and it can be handled without errors by the user even with minimal technical knowledge. Here we go:

  1. Looking for “Calls” on the main screen, open the dialer.
  2. At the bottom of the window, notice the mini-menu and click on it. You will see three items “Autodialog IP”, “Blacklist” and “Settings”. We choose the last one.
  3. Now we see the “Recording Calls”. We find ourselves on a new menu. Activate the checkbox in front of “Automatic Recording”. You can also receive notifications if you want.

There are three modes:

  • Record absolutely all conversations;
  • Only certain contacts, which we choose from a created list;
  • Only conversations from unknown numbers.

Using third-party apps

If the built-in call recording methods don’t work, or the functionality of MIUI doesn’t cover your requirements – you can use third-party apps from Google Play. The choice of apps is quite large, and we will look at the most popular and convenient options.

CallU

A decent program that perfectly performs its main duty. You can choose the quality of the recording, the format of saving (available WAV or MP3), and the place of saving (phone memory/electronic Cloud). Unfortunately, there is no recorder. Another constant plus is the ability to add text notes to copies and expose passwords to avoid listening to recordings by undesirable people.

ACR

An excellent application, distinguished by its simplicity and comfort of use. The interface is user-friendly and uncomplicated. Even a novice can figure it out. The size of the utility is small and takes up minimal space on the internal memory. In addition, it does not discharge the phone, and the battery from it almost does not suffer. Automatic call recording is available, which is very convenient.

Automatic Call Recorder

A great application, the leader in positive reviews. Flexible settings that are very easy to adjust to your preferences, free basic functions, a nice design. If you want more functionality, you should install a paid version of the program, and then it will not be equal.

Where conversation files are stored

Copies of conversations can be found at the following address: MIUI/sound_recorder/call_rec. Or in the list of all the audio records on the phone. You can also use Mi Explorer or the standard Mi Music player to search for call files.

FAQ

After performing a backup, the default recording enable has disappeared

Try using an alternative – third-party apps. Or ask a wizard to set up the standard way. Also, don’t forget to say that the problem is probably due to an incorrect backup.

Call recording not saved, what to do?

The reason might be the lack of free space. Clean the memory by deleting duplicate files, unnecessary applications, and garbage.

Can the other party know that I am recording a conversation?

No, it is not possible.

Although in the latest versions of Android 9 and above, the built-in recording of conversations is cut out – the MIUI shell is not an obstacle. Thus, we see that learning to record a phone call takes five minutes, requiring no complex operations. Now all the information you need will always be at your fingertips, ready to listen to at any time.

2 Comments
  1. Enregistre effectivement, mais le fichier ne contient aucun audio.
    J ai modifié les paramètres d’enregistrement, mais toujours un fichier audio vide.
    Nul !

  2. Bonjour bon article, cependant mettre par exemple une rom indonésienne alors que je vais utiliser mon téléphone redmi note 12 pro en France, je ne sais pas si cela va avoir un impacte sur les fréquences de réception 2, 3, 4G lte et 5G car si après avoir mis la rom indonésienne, je ne peux recevoir mes appels téléphoniques car je serais sur les fréquences utilisées non pas en France mais en Indonésie non ? ou bien cela ne change rien aux fréquences utilisées en France ? si vous pouviez répondre a cela ce serait parfait merci !!

Leave a reply

XIAOMILIVE.com
Logo